Inhaber Sven-H. Gawron,
Kontrabassist

 

Über mich

Kontrabässe etc.

Dienstleistungen

Fotogalerie

 

Anreise

 

Kontakt

 

Impressum

Kontrabasspunkt Viersen - Kontrabässe & Co.

Kontrabässe etc.

 

 

Wichtige Informationen

 

 

 

Kontrabässe

Alle Instrumente sind in einwandfreiem Zustand und sehr gut bespielbar. Modifizierungen gerne auf Anfrage.

 

Beschreibung
Modell
Boden
ZargenOben-Mitte-Unten
Saitenlänge (cm)
Zustand/ Klang

hier klicken

3/5 4-S Bass gebaut um 1800
Violin
gewölbt

50,5 -34,5 - 62,5 - 17

 

nach oben

 

D-102
Sehr schöner Solobass mit süssem delikatem Ton!

hier klicken

3/4 4-S Bass, gebaut wahrscheinlich in Prague ca. 1900
Gamba
flach

51 - 35 - 64 - 22

 

 

nach oben

 

D-106
Schöner Bass für Solisten, warmer süßer Ton, guter Zustand

hier klicken

3/4 4-S, gebaut in Böhmen ca. 1900
Gamba
flach

52 - 35 - 67 - 20

 

nach oben

 

D-106
Sehr schöner Bass für klassische Musik

hier klicken

3/4 4-S, Markneukirchen ca. 1900
Gamba
flach

53 - 36 - 64 - 20

 

 

nach oben

 

D-106,5
Exzellenter Solo- und Kammermusikbass, perfekt restauriert

hier klicken

3/4 4-S Böhmen ca. 1920

Gamba
gewölbt

52,5 - 38 - 65 - 15,5/ 19

 

 

nach oben

 

D-107
Schön gearbeiteter Allrounder-Bass mit vollem ausgeglichenem Ton und hervorragender Projektion, für alle Musikstile geeignet. Sehr guter restaurierter Zustand, keine Risse!

hier klicken

3/4 4-S, 2. Hälfte 19. Jahrhundert

 

Gamba
flach

53 - 34 - 66 - 15/20

 

 

nach oben

D-105,5
Aufwendig restaurierter Solobass in Bestzustand mit druckvollem konzentriertem Ton, sehr ausgewochen. Mitteljährige Decke, feingeflammter Boden und Zargen.

hier klicken

3/4 4-Saiter, Reinhold Herold/ Brunndobra bei Klingenthal 1901, restauriert und neulackiert von Krahmer-Pöllmann

Gamba
gewölbt

51 - 34 - 64 - 19,5

 

 

nach oben

 

Eb-108,5
Perfekt restaurierter Solokontrabass in Bestzustand, mit vollem ausgeglichenem seidigem Ton. Feinjährige Decke, geflammter Boden und Zargen.

hier klicken

3/4 4-S gebaut von René Cune 1955 in Mirecourt
Gamba
gewöbt

50 - 37 - 66 - 14,5/20

 

 

nach oben

 

D-106
Solo-Bass mit starkem Ton und exzellenter Projektion, guter Originalzustand.

hier klicken

3/4 4-S, Ungarn ca. 1930

 

Violin
flach

48,5 - 36,5 - 65,5 - 20,5

 

nach oben

 

D-104

Gesunder Bass mit kraftvollem klaren Ton

hier klicken

3/4 4-S, Österreich-Ungarn ca. 1910
Gamba
flach

53 - 36 - 66 - 11/19,5

 

 

nach oben

 

D-103
Schöner alter Solobass aus dem Österreichisch-Ungarischen Raum, gebaut ca. 1910. Gründlich restauriert und umlackiert. Gut geeignet für Jazz, Kammermusik und Solospiel, gute Ansprache, voller Klang und gute Projektion!

hier klicken

3/4 4-S von Jacquet ca. 1850

 

 

Gamba
flach

53 - 38 - 66 - 15,5/ 20

 

nach oben

D-108
Schöner Jacquet-Bass in restauriertem Zustand, charmanter weicher Ton mit guter Ansprache. Große Tonkapazität besonders in der Distanz. Hervorragender Kammermusik- und Orchester-Bass!

hier klicken

3/4 4-S, Buthod/ Thibouville-Lamy, Mirecourt ca. 1900

 

 

Gamba
flach

50 - 37 - 67 - 16/20

 

 

nach

nach oben

D-106,5

Typischer Bass im Stil der Mirecourt-Schule Ende des 19. Jh., restaurierter Zustand. Sehr prägnanter großer Ton mit guter Ansprache in allen Registern.

hier klicken

3/4 4-S X. Jacquet ca. 1870, restauriert von René Zaal

 

 

Gamba
flach

54 - 36 - 68 - 14/ 20

 

 

 

 

 

back to top

D-108

Sehr schönes Instrument aus Mirecourt in gutem Zustand, Brandstempel im Korpus: X. Jacquet. Trotz der großen Mensur und der breiten Schultern ist dieser Bass durchaus als Soloinstrument geeignet! Gute Ansprache in allen Lagen mit einem sehr direkten und konzentrierten Ton

hier klicken

3/4 4-S Emile Laurent, Bordeaux 1913

 

 

Gamba
gewölbt

53 - 38 - 67 - 20,5

 

 

 

 

 

nach oben

 

D-108

Außergewöhnlicher Bass im Stil der Mirecourt-Schule in perfektem Zustand. Trotz der großen Mensur und der breiten Schultern ist dieser Bass ein außergewöhnliches Soloinstrument! Es ist leicht zu spielen, ausgewogen und hat eine sehr gute Ansprache in allen Registern. Der Klang ist süß und erzeugt gleichermaßen bei den Zuhörern und beim Spieler Gänsehaut...

verkauft

hier klicken

4/4 zeitgenössischer 4-S Bass in Violinform
Violin
gewölbt

52 - 38 - 68 - 21

 

nach oben

 

D-105
Feinjährige Fichtendecke, schön geflammte Pappel-Zargen und - boden. Allrounder-Bass

hier klicken

3/4 4-S, gebaut ca. 1910 in Markneukirchen

Gamba
flach

54,5 - 39,5 - 69,5- 14/22

 

nach oben

 

D-107
Sehr schöner böhmischer Bass mit guter Ansprache, ausgeglichenem Klang und starkem Ton. Gut für Jazz, Kammermusik und Solospiel.

hier klicken

 

4/4 4-S Mirecourt ca. 1880
Gamba
flach

55 - 39,5 - 70,5 - 15/20

 

 

 

D-110
Feiner 4-Saiter mit großem tragenden Ton, warmer ausgeglichener Klang, leichte Ansprache. Sehr guter Zustand.

hier klicken

 

4/4 5-S Grünert 1980
Gamba
gewölbt

51,5 - 37,5 - 71 - 17/21,5

 

 

 

D-108
Feiner 5-Saiter mit großem tragenden Ton, warmer ausgeglichener Klang, leichte Ansprache. Sehr guter gepflegter Zustand, keine Risse, das Instrument war regelmäßig in der Grünert-Werkstatt zur Inspektion!

hier klicken

Basskoffer - Sammlerstück

-
-

-

 

 

 

 

 

nach oben

 

-
Dieser Kontrabasskoffer stammt vom Gürzenich-Orchester in Köln aus den 1960er Jahren. Robuste Original-Konstruktion, die zusätzlich mit Schaumstoff und diversen anderen Polsterungen aufgerüstet wurde. Etwas für Nostalgiker, die ihren Kontrabass sicher und dekorativ aufbewahren möchten.

 

nach oben

 

Bögen

Wir verfügen über eine umfangreiche Sammlung verschiedener französischer und deutscher Bögen, von denen hier nur einige gelistet sind. Jeder Bogen wurde von unserem Bogenmacher generalüberholt und neu bezogen.

Wir empfehlen einen Besuch zusammen mit Ihrem Instrument, um den Bogen zu finden, der am besten zu Ihrem Bass passt!

Beschreibung (klicken Sie zur Ansicht auf den Text) Gesamtlänge ohne Schraube in cm
Deutscher Bassbogen aus geflammtem Pernambuk, gestempelt AR. Sandner , Silber montiert, guter Originalzustand, hervorragender Orchester-Bogen!
72,5
Deutscher Bassbogen, gestempelt Bertold Sandner, Neusilber montiert, guter Originalzustand, guter Orchester-Bogen!
72,5
Deutscher Bassbogen, gestempelt H.R. Pfretzschner, französische Stange modifiziert mit deutschem Frosch von Paulus, generalüberholt.
69,5
Deutscher Bassbogen *A.R. Sandner*, Silber montiert mit Elfenbein-Frosch und Beinchen, guter Originalzustand! Außergewöhnlich guter Allround-Bogen!
72,3
Deutscher Bassbogen von Otto Dölling, silber montiert, perfekter Originalzustand!
70,5
Deutscher Bassbogen Pernambuk von Stoehr, Neusilber montiert, guter Originalzustand.
74,0
Deutscher Bassbogen, Stange von Louis Morizot Frères gestempelt "Deblaye", modifiziert mit deutschem Frosch, Neusilber montiert, guter Zustand. Sehr vielseitiger Bogen, auch für Solo!
66,5
Deutscher Bassbogen *Egidius Dörfler***, Silbermontiert mit Kopfplatte ebenfalls aus Silber, guter Originalzustand.

69,3

Französischer Bassbogen von Albert Fleury, Silber montiert, ca. 1930, guter Zustand, mit Zertifikat von Raffin 2005
63,2
Historischer französischer Bassbogen Bazin-Schule, guter Originalzustand!
60,5
Französischer Bassbogen Ary France, Neusilber montiert, guter Originalzustand!
68,0
Historischer französischer Bassbogen von Louis Bazin, perfekter Originalzustand!
64,0
Französischer Bassbogen im Stil von Prosper Colas, Pernambuk, Neusilber montiert, guter Originalzustand!
62,0

nach oben

 

Saiten

 

Beschreibung

Hängelsaite für Saitenhalter (Carbonfaser, Farbe grau)

Verbessert die Saitenresonanz Ihres Instrumentes in unglaublicher Weise, unabhängig davon, welche Saiten Sie benutzen !!!

 

Velvet Compas 180 Solo (Stahlumsponnene Seidenkern-Saite für Arco and Pizz)

 

Restposten von 2 Sätzen verfügbar, fragen Sie nach unserem Sonderpreis!

 

Hans Roelofson

Velvet Compas 180 H2 Saite

Restposten, fragen Sie nach unserem Sonderpreis!

 

Presto Jazzicato Tungsten Nylon Tape wound, ideal for Old-School-Sound/ Darmsaiten -Feeling

nach oben

 

Baßtaschen

 

Beschreibung

Christopher Cordura-Kontrabasstasche "Deluxe" 3/4 oder 4/4 in rot, blau oder grün (auf Anfrage) mit allen Extras, die ein Bassist sich bei einer optimalen Standardtasche wünscht.

 

nach oben

 

Tonabnehmer & Mikrophone

 

Beschreibung
FWF B1  Pickup "Underwood"- Design mit 2 Elementen

Vektor™Kontramike

Betrieb mit 9V Phantom Power

Unsere Empfehlung:

Schertler Yellow Single Preamp

 

nach oben

 

Verstärkersysteme

 

Beschreibung

Schertler "LaFaro Deluxe"

 

Gewicht: 19.10 Kg - 42.10 Lib.

Abmessungen: 37x45hx33.5 cm - 14.5x17.7hx13.2 Inch

Speaker: 1” Doom Tweeter - 8” Woofer

Konstruktion: Sperrholz

Kanäle: 2 separate Kanäle

Effekte: keine

Preamp: CLASS-A - keine integrierten Schaltkreise

Leistung: 280 Watt bi-amplified

 

 

 

Jetzt bei uns im Laden "die Referenzklasse" testen !!!

 

Schertler Yellow Single Pre-Amp

2 Eingangskanäle für alle Arten von Mikrofonen und Tonabnehmern, 4 Ausgänge mit multiplen Anschlussmöglichkeiten, Kopfhörerausgang, Einschleifweg für Effekte mit Send & Return, 4-Band EQ mit extra Filtern.

nach oben

 

Sonderposten

 

Beschreibung  

Tomarm "Gibraltar" (Sonor) 7/8 Zoll mit Kugelgelenk SC-78UA

Genialer Tomarm, der sich mittels Kugelgelenk in alle Richtungen einstellen lässt!

Interessant für handwerklich geübte Bassisten, die im Sitzen spielen und sich in Eigenleistung eine individuelle Stachel-Konstruktion herstellen möchten.

Verfügbare Menge 10 stück original verpackt

 

The Complete Luthier's Library
Roberto Regazzi No. 132 of 600

The Most Extensive International Critical Bibliography for the Maker and the Connoisseur of Stringed and Plucked Instruments. 4536 entries, 2 extensive alphabetical indexes including almost 10.000 names and more than 1500 subjects. Of each entry are given: Author / Title / Subtitle / All known editions of the publication (place, date, etc.) / Publishers, Editors, Translators, Number of pages, plates and illustrations / International Standard Book Number, Notes on the substance of the publication and the contents of its chapters. A must for people involved in the sector. Foreword by Charles Beare. English language consultation by Jane Helen Johnson. Bologna 1990. Hardbound edition limited to 600 numbered and signed copies. 8vo, 557 pp.. ISBN 88-85250-01-7. ------------------- *OUT OF PRINT*

Dieses Buch kommt aus Privatbesitz, nie gebraucht und in perfektem Zustand!

Der Sommerhoff Präzisions-Ölstift besteht aus massivem Aluminium und eignet sich als einziger Präzisionsöler dieser Art für alle Öle einschließlich alkalischer Öle und für andere flüssige Medien.

Der Sommerhoff Präzisions-Ölstift gibt kleinste Mengen Öl fein dosiert tropfenweise ab. Selbst bei Ölen mit sehr niedriger Viskosität kann auch nach sehr langer Liegezeit kein Tropfen auslaufen. Dieser Ölfüller in höchster Verarbeitungsqualität Made in Germany ist ein kompromissloses Qualitätsprodukt für höchste Ansprüche.

 

 

Besonders empfohlen für die Pflege der Ventile von Blechblasinstrumenten, aber auch sehr gut geeignet als mobiles Reinigungsgerät für Streichinstrumente, z.B. zum Entfernen von resistenten Kolophoniumresten mittels Orangenöl.

Die Bedienung ist sehr einfach. Sie können ca. 5 ml Öl in den Aluminiumtank einfüllen und dann durch Druck auf den Knopf das Öl tropfenweise freigeben.

Flightcase (mit 2 langen Innenfächern LBH = 130x15x18cm)

 

Verfügbare Menge: 2 Stück

 

nach oben

Sven-Henrik Gawron,
Weinkenner
Service-Werkstatt
 
Handgefertigte elektrische
Kontrabässe